Am Pilzberg

Am 15.8. waren wir schon wieder im Wallis, denn im Kanton Schwyz war auch ein Feiertag. Mit Mama und Papa war ich mehrmals im Wald.

Wir haben ganz viele Pilze gefunden, aber ich kenne die Namen noch nicht so gut…

Nach so viel Pilze sammeln habe ich mir erstmal eine Pause gegönnt.

Melone statt Pilz

Melone statt Pilz

Und anschliessend waren wir noch am urchigen Blattnerfest, wo ich zuerst zwei hungrige Geissen gefüttert…

Elina-Pilz-1-8

Zunge raus

…und dann mit Mama zu lüpfigen Klängen des Alleinunterhalters getanzt habe.

Und dann waren wir auch noch auf der Belalp. Dort haben wir zuerst viele Ziegen gesehen…

Elina-Pilz-1-10

Was guckst du?

…und beim Weg hinunter nach Blatten auch wieder ganz viele Pilze. Als das Wochenende vorüber war, hatten wir 35 Steinpilze gesammelt (und dabei waren wir am Samstag sogar noch ausser Landes, nämlich in Intra und Domo).

Elina-Pilz-1-11

Alle ich selber gefunden

One thought on “Am Pilzberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert