Besuch bei Globi

Heute wollten wir mit dem Globi-Express zum Globi Fest auf die Brunnialp. Zuerst mussten wir natürlich zum Bahnhof in Merlischachen laufen.

Dort trafen wir Patrice und Julie, die auch mitkamen.

Im Globi-Zug hatte es auch viele Globis. Nämlich viele Inder, die nicht wussten, dass das Globi-Abteil für die Kinder ist…jedenfalls kamen wir dann in Engelberg an und fuhren mit Bus, Bahn und Sessellift hoch zu Globi auf die Brunnialp.

Es war ganz schön dort, und wir haben uns bemalen lassen, Märchen gehört, dem Globi die Hand geschüttelt, mit ihm posiert…

…und schliesslich auch noch den Barfussweg rund um den Härzlisee ausprobiert.

Dann gab es bei der Bergstation der Gondelbahn noch lustiges Gefährt auszuprobieren. Und ich durfte mich sogar auf Globi draufsetzen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert