Besuch der Asylanten

Angesichts der Flüchtlingskrise muss man etwas tun, meinte Mama, und daher haben wir letzte Woche vier Asylanten aus dem fernen Land Elfenbein…nein…Goldküste aufgenommen. Irgendwie kamen mir die Asylanten bekannt vor, aber ich war ja noch nie in diesem fernen Land.

Nun, Integration ist wichtig, und Integration heisst Mitanpacken, deshalb haben wir die Asylanten gleich mitgenommen, um beim Strassenbau mitzuhelfen.

Ich bin Chef, ich brauche keinen Helm...

Ich bin Chef, ich brauche keinen Helm…

Als die Strasse fertig gebaut war, gingen wir mit unseren neuen Freunden weiter zum Stall, wo wir die Ziegen füttern mussten.

Wenn ich gross bin, werde ich Bauer

Wenn ich gross bin, werde ich Bauer – mit Traktor!

Haeuptlis-2013

Brav füttern, die gibt’s heute zum Znacht

Auch im Tierpark Goldau mussten wir viele Tiere füttern.

Haeuptlis-5560

Angriff der Raubtiere

Haeuptlis-5571

Das wäre mal ein Haustier…ob es schmeckt?

Die Asylanten waren sehr nett, und haben uns auch nicht alles weggegessen, sondern brav geteilt.

Es hat genug für alle

Es hat genug für alle

Sophia hat dann gleich mit dem Luis auf Verbrüderung gemacht.

Haeuptlis-2025

Lass uns Freunde sein, ja?

Es war schön mit unseren neuen Freunden. Weil es Ihnen bei uns zu warm war, sind sie aber dann plötzlich weiter nach Davos, weil sie auch noch Schnee sehen wollten. Jänu.

One thought on “Besuch der Asylanten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert