Im Appizöll

Heute haben wir einen grossen Ausflug gemacht, und ich habe drei neue Kantone kennen gelernt (oder zumindest einen ganzen und zwei halbe). Wir fuhren nämlich via Toggenburg ins Appizöll, um dort den Urgrossätti zu besuchen, der in Gontenbad ein paar Tage Ferien macht.

Zuerst sind uns aber lauter Kühe und Ziegen und ein paar waschechte Appizöller in traditioneller Tracht begegnet. Natürlich sind wir ausgestiegen und haben ein paar Fotos gemacht von der Alpabfahrt.

Alpabfahrt mit Geiss und Kuh

Alpabfahrt mit Geiss und Kuh

Der Urgrossätti hat dann vor dem Hotel schon auf uns gewartet, und wir waren uns gegenseitig sofort sympathisch.

Mein erster Stumpen

Hut hatte ich auch schon, Stumpen noch nicht

Wir haben fein zu Mittag gegessen und anschliessend gingen wir noch ein bisschen spazieren, Urgrossätti mit Stumpen und Mütze, und ich im Scheesewage, wie man dort sagt. Gerade noch rechtzeitig vor dem grossen Gewitter waren wir wieder im Hotel. Dann sind wir über die Schwägalp nach Hause gefahren. Schön war’s, und ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen.

One thought on “Im Appizöll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert