Am Berg mit Bernhard

Musst noch warten!

Musst noch warten!

Am Samstag ging das mit den Skirennen wieder los. In Sölden stürzten sich die Armen über den Gletscher.

Bei den Damen lief es ja bekanntlich Gut (wenn ich mir dieses kleine Wortspiel erlauben darf), bei den Herren war wieder mal Hopfen und Feuz verloren.

Ich bin ja sowieso Fan vom Massimiliano Blardone, der kommt aus Domo, also gleich von hinter dem Berg.

Dem musste ich aber auch wieder genau sagen, wie das geht, mit dem Ski fahren.

Am Start war er ganz nervös – ich musste ihn mit aller Kraft zurückhalten.

Blardone 1b

Forza Max!

Dann kam er doch noch aus dem Starthaus, und zwar mit richtig viel Schwung.

Blardone 2

Nach rechts, sag ich doch!

Zusammen mit dem Bernhard Russi habe ich dann unterwegs gleich analysiert, wie er das so macht mit der Abstimmung, dem Andriften und dem Druck auf den Aussenski. Aber auch hier musste ich dem Max wieder genau zeigen, wo er durchfahren muss.

Am Schluss hat alles nichts geholfen, der Massimiliano wurde nur 17.

2 thoughts on “Am Berg mit Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert