Mein erster Kindergeburtstag

Am 15.1. wurde ich 5, und heute habe ich zum ersten Mal einen Kindergeburtstag gefeiert, ganz ohne Verwandte. Ok, Mama und Papa waren natürlich schon dabei…

Ich durfte 6 Kinder einladen, nämlich Lily, Joline, Noé, Marc und Patrice (alle aus meiner Kinderkartenklasse) sowie Kiani von nebenan.

Das Rahmenprogramm wurde von Mama und Lehrerin Barbara pädagogisch wert- und liebevoll gestaltet. Zuerst haben wir Masken bemalt.

Dann haben wir „Wer fürchtet sich vor…“ gespielt.

Dann ging es auf Schatzsuche.  Barbara hat uns erzählt, dass im See ein Schiff gesunken ist, und irgendwo der Schatz versteckt ist. Da machten wir uns gleich auf die Suche – und haben ihn im Kühlschrank auf der Dachterrasse gefunden. So etwas!

Danach haben wir Kuchen gegessen. Die Kinder befanden, es sei etwas viel rosa und etwas viel Marzipan verwendet worden. Na ja, wenigstens Kiani hat der Kuchen geschmeckt – sie hat gleich drei Stücke verputzt.

Ein Video gibt es natürlich auch:

Anschliessend durfte ich all die ganzen Geschenke auspacken.

Und schliesslich haben wir noch eine Band gegründet und ein erstes Konzert veranstaltet.

Alle Fotos sind wie immer auf Flickr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert