Auf der Ritterburg

Am Sonntag waren wir auf der Ritterburg. Der Osterhase hatte mir zu Ostern das Buch „Die Ritterburg“ geschenkt, und jetzt wollte ich mal schauen, wie das in Wirklichkeit aussieht. Also fuhren wir zum Schloss Hallwyl im Kanton Aargau.

Schwan mit Schloss

Schwan mit Schloss

Papa und Sophia waren natürlich auch dabei.

Schlossherr und Prinzessin, oder so

Schlossherr und Prinzessin, oder so

Ich habe den Rittern dann gleich mal gezeigt, wie man eine richtige Burg baut, nämlich so.

Architektin und Burg, beide mit Hut

Architektin und Burg, beide mit Hut

Meine Burg, mein Zelt

Meine Burg, mein Zelt

Dann gab es noch lustige Zelte – in einem wurden die verletzten Ritter mit Wallwurz behandelt, im anderen konnte man den Rittern was zu Essen zubereiten und im letzten konnte man Fahnen bemalen. Das Wallis war damals übrigens noch nicht dabei, bei den Eidgenossen.

Besser ein Holzlöffel als gar keiner

Besser ein Holzlöffel als gar keiner

Ein bisschen enttäuscht war ich von der Kemenate – da hatte es nur ein Bett mit Platz für 2 Personen, nicht für die ganze Königsfamilie wie in meinem Büchlein.

One thought on “Auf der Ritterburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert